Hochschulpaktikum

Mit einem Praktikum kann alles anfangen. Auch Ihre Karriere bei CGM Clinical Deutschland.

Wir bieten Studenten/-innen der Fachrichtungen

  • Informatik
  • Technische Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

die Möglichkeit, das vorgeschriebene Industriepraktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren.

Die Bewerbung für die Industriesemester sollte für das Wintersemester bis zum 30. April und für das Sommersemester bis zum 31. Oktober erfolgen. Wir benötigen eine vollständige Bewerbung mit dem Abiturzeugnis und bereits absolvierten Leistungen an der Hochschule.

Daneben können sich aber auch Studenten/-innen verwandter Fachrichtungen nach erfolgreich abgeschlossenem Vordiplom für Praktika oder Diplomarbeiten in den Bereichen Software-Entwicklung, Beratung, Marketing und Personalwirtschaft bewerben. Diese Option hängt aber in erster Linie davon ab, ob die Bearbeitung des gewünschten Themas für CGM Clinical Deutschland und den Praktikanten bzw. Diplomanden gleichermaßen von Nutzen sein kann.

In jedem Fall ist es sinnvoll, eine vollständige Bewerbung unter Angabe des Fachbereiches sowie der Dauer des Praktikums frühzeitig einzureichen, um eine mögliche Zusammenarbeit konkret prüfen zu können.

Ihre Ansprechpartnerin

Nadine Hermanutz
Ausbildung

T +49 (0) 7355 799-127
E-Mail senden